Geschenk für junges Mädchen

Antworten
Elly
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2021, 16:31

Geschenk für junges Mädchen

Beitrag von Elly »

Hallo Leute,

ich wollte dem Kind (3 Jahre) einer Freundin von mir was zum Anziehen schenken. Sie gab mir freie Hand bei der Kleidungswahl, allerdings meinte Sie auch, "Leonie hätte sehr empfindliche Haut und ich sollte nur was "allergikerfreundliches besorgen". Wollte nicht wie ein Dummkopf dastehen, deshalb habe ich nicht weiter nachgefragt, was kommt denn da überhaupt in Frage??? Nur Baumwolle und synthetische Fasern???

Wisst ihr was Sie damit gemeint hat?

LG

Butze
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2021, 16:20

Re: Geschenk für junges Mädchen

Beitrag von Butze »

Hallo Elly,

hat ihre Tochter vielleicht eine Textil-Allergie, oder meint Sie damit, du sollst keine China-Kleidung holen, weil die nur aggressive Chemie in ihre Produkte packen?

LG

Darktobi
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2021, 16:22

Re: Geschenk für junges Mädchen

Beitrag von Darktobi »

Hallo Leute,

wer kennt das nicht bei den Produkten aus Fernost? Billigste Plörre und man bekommt sofort Hautausschlag oder Rötungen auf der Haut, weil die so gefährliche und ätzende Chemikalien in der Produktion verwenden! Vor allem bei Babykleidung muss man da genau drauf achten! Bei Spielzeug übrigens auch!
Kleidungsstücke aus 100% Baumwolle sollten eigentlich kein Problem sein, ebenso Kleidung aus Leinen, Kleidung auf Protein-Basis (Seide, Wolle), oder wie gesagt Kunstfasern (z.B. Polyamid oder Polyester).

Gruß

Stefan B.
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2021, 16:19

Re: Geschenk für junges Mädchen

Beitrag von Stefan B. »

Hallo,

eine 100% Garantie hat man bei Alpaka Wolle!! Die ist ohne Wollfett und deswegen auch für Neugeborene oder Allergiker optimal geeignet. Die Wolle bei hansafarm.com ist nach den strengen STANDARD 100 by OEKO-TEX® Kriterien zertifiziert: https://hansafarm.com/ Das bedeutet sämtliche Textilien, aller Verarbeitungsstufen, werden auf giftige, allergieauslösende und potentiell gesundheitsgefährdende Substanzen im Labor überprüft und zwar jedes Jahr aufs Neue. Für Säuglinge und Kleinkinder gibt es besonders strenge Auflagen, sie sind also perfekt geeignet.

Gruß

Athlet
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2021, 14:19

Re: Geschenk für junges Mädchen

Beitrag von Athlet »

Elly, frage Sie doch nochmal zur Sicherheit, wenn es so schwierig ist. Sage ihr du möchtest keinen Fehler machen, es geht ja schließlich um ihr Baby! Würde mir da gar nicht so einen Streß machen, sonst kaufe was zum Naschen oder ein Buch.

Anemalon
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2021, 14:41

Re: Geschenk für junges Mädchen

Beitrag von Anemalon »

Ich habe eine Alpaka Decke zuhause, die ist megaweich und kuschelig. Das ist meine absolute Lieblingsdecke.

Maui
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2021, 12:04

Re: Geschenk für junges Mädchen

Beitrag von Maui »

Denke mit dem Oeko-Tex Siegel liegt man dann genau richtig. Und Alpaka Wolle ist wirklich sehr weich. Ich stricke aus der Wolle auch Schals und Socken, weil mich andere Wolle meist eher kratzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast