Seite 1 von 1

Hausmeister Service: Lohnt es sich?

Verfasst: 04.07.2022, 13:35
von Tristan
Hallo liebe Leute,

ich besitze eine Eigentumswohnung, die ich schon seit einigen Jahren vermiete. Mit den anderen Vermietern im Haus bin ich in einem Verbund und wir teilen uns jegliche Verantwortung und Kosten auf. Bisher haben wir verschiedene Dienstleister für Putz-, handwerkliche Dienste usw., aber ich habe mal in den Raum geworfen, dass sich vielleicht ein Hausmeister lohnen könnte. Zumindest wenn von diesem alle Dienstleistungen gleichzeitig organisiert und durchgeführt werden. Was meint ihr? Habt ihr Argumente dafür/dagegen?

HG

Re: Hausmeister Service: Lohnt es sich?

Verfasst: 04.07.2022, 15:42
von Maverick
Hallo Tristan,

habt ihr mal zusammengerechnet, was euch Reinigung, technische Instandhaltung usw. jährlich kosten?
Ich kann natürlich nur mutmaßen, aber meistens kostet es weniger, wenn man eine zusammengefasste Dienstleistung erhält.

Bei uns im Haus ist ein Hausmeister tätig, der wirklich für alle Aufgaben zuständig ist:
'Wartungsarbeiten von Immobilie und Außenanlagen, Kehr- und Winterdienst, Gartenpflege, Fensterreinigung, Reparaturen, Instandhaltung der Heizungsanlagen, Entrümpelung usw.
Unser Hausmeisterservice in Essen ist zuverlässig und erledigt alle anfallenden Arbeiten in kürzester Zeit. Und was ich sehr wichtig finde: Man erreicht immer einen Ansprechpartner, denn sogar zu später Stunde geht noch jemand ans Telefon.

Es spricht also absolut nichts dagegen, einen Hausmeister zu engagieren, finde ich. Es kommt ganz darauf an, wie die Kostendifferenz bei euch aussähe, aber ich bin guter Dinge, dass ihr mit einem Hausmeister auf Dauer Geld und Nerven sparen könnt.

MfG