Welche Konstruktionssoftware?

Antworten
GelaToni
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2022, 11:50

Welche Konstruktionssoftware?

Beitrag von GelaToni »

Hallo miteinander,

sind hier zufällig Bauplaner, Architekten oder Anlagenbauer unterwegs? Wenn ja, würde ich gerne auf euren Rat zurückgreifen. Nachdem ich nun schon sehr lange kostenlose CAD Software verwende, würde ich gerne dauerhaft in eine neue Software einsteigen. Welche verwendet ihr für eure Zwecke und wie leicht ist der Einstieg? :)
Ich würde einen simplen Aufbau sehr schätzen, genauso eine große Auswahl an Modulen und breite Funktionspalette.

MfG

Maui
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2021, 12:04

Re: Welche Konstruktionssoftware?

Beitrag von Maui »

Moin Toni,

ich persönlich arbeite fast täglich mit Software für Maschinen- und Anlagenbau. Diese CAD Software ist explizit auf unsere Branche zugeschnitten, daher kann ich dir diese nur für dieselbe Branche empfehlen. Am besten arbeitest du mit einem Dienstleister zusammen, der Software für deinen Fachbereich anbietet. CAD-Schroer bietet verschiedene CAD Software an und kann dir auf Anfrage sicher eine adäquate Lösung empfehlen: https://www.cad-schroer.de/cad-software/

Meiner Erfahrung nach ist der Einstieg in ein gutes CAD Programm sehr leicht, ganz im Gegensatz zu vielen kostenlosen Alternativen. Diese funktionieren für private Zwecke ganz gut, sind aber meist nicht für kommerzielle Nutzung zugelassen.
Welche Module du benötigst und was an Funktionen möglich ist, kann dir CAD-Schroer sicher beantworten. Es lohnt sich auf jeden Fall ein CAD Upgrade vorzunehmen, wenn du bisher nur auf kostenlose Ressourcen zugreifen konntest.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste