Internet ausgefallen - Netzwerkfehler

Antworten
Darktobi
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2021, 16:22

Internet ausgefallen - Netzwerkfehler

Beitrag von Darktobi »

Moin Leute,

wie geht es euch? Bei uns ist auf der Arbeit gestern das Internet ausgefallen, es hat wohl irgendein Update oder Patch gegeben und danach hat gar nichts mehr funktioniert. Bei uns in der Firma war praktisch kompletter Stillstand, nichts ging mehr. Da kann man mal sehen, wie sehr man heutzutage auf ein funktionierendes Internet angewiesen ist. Die Telefone haben auch nicht mehr funktioniert, das hängt ja alles zusammen. Man, der Chef war vielleicht sauer! Seit ein paar Minuten läuft alles wieder, da mussten erst ein paar Spezialisten vorbeikommen und unser Netzwerk prüfen und reparieren.

Habt ihr das auch schon mal erlebt? Wie sehr spielt das Internet für euch eine Rolle bei der Arbeit? Wärt ihr ohne Internetverbindung auch so aufgeschmissen?

Gruß

Stefan B.
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2021, 16:19

Re: Internet ausgefallen - Netzwerkfehler

Beitrag von Stefan B. »

Hey grüß' Dich,

ja, wir hatten auch einmal einen Serverausfall, oder eine ähnliche Problematik mit unserem Firmennetzwerk. Da hat dann auch plötzlich das interne Netzwerk nicht mehr funktioniert und es wurde eine professionelle Netzwerkfehlersuche notwendig. Kann dir gar nicht sagen, welche Systeme, Prozesse und Geräte alle vernetzt sind, bzw. am Netzwerk hängen und automatisch betroffen sind. Das betrifft bei uns auch einige Maschinen und nicht nur das Internet und die Telefone. Es ist auf jeden Fall essentiell wichtig, dass unser Firmennetzwerk einwandfrei läuft. Seitdem dmn-solutions.com unser Ansprechpartner für alle internen Netzwerke in unserem Unternehmen ist, läuft alles störungsfrei und funktioniert tadellos.

Privat wäre ich ohne Internet übrigens auch komplett aufgeschmissen ;)

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast