Absicherung vor Störungen im Netzwerk

Antworten
ExistenzJonny
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2022, 15:11

Absicherung vor Störungen im Netzwerk

Beitrag von ExistenzJonny »

Guten Tag,

ich hätte eine Frage, die etwas knifflig ist, ich weiß nicht, ob es sowas in der Art bereits gibt, aber ich bräuchte ein Gerät womit es möglich ist, das eigene Netzwerk zu prüfen um z.B. Problemen auf den Grund zu gehen etc?

Wäre total gut, da ich so ein Gerät gerne auf Reserve hätte für den Fall der Fälle, falls mal ein Problem existiert und man ansonsten zu lang nach der Ursache schauen muss und diese ja doch oft gut versteckt sind.
Da ich selbstständig in einem Bereich bin, wo Internet nicht wegzudenken ist, wäre dies ideal.

Weiß das jemand, und wenn ja, wo genau bekomme ich solch ein Gerät zu kaufen?

Lieben Dank schonmal im voraus für die Hilfe!
Grüße

Luigi
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2022, 15:12

Re: Absicherung vor Störungen im Netzwerk

Beitrag von Luigi »

Hey Jonny,
Klar gibt es da Geräte die dir all diese Dinge ermöglichen. Die moderne Technik heutzutage ist echt fortgeschritten, finde es immer Wahnsinn wie so viele Ding sich entwickelt haben über die Jahre, oder?..

Es gibt Messgeräte die speziell dafür da sind, um die Funktionsfähigkeit zu prüfen oder auch um auf Fehler aufmerksam zu werden.... Müsstest du einfach mal im Internet nachschauen, da gibt es bestimmt welche in speziellen Technik-Shops.
Einen Link kann ich dir leider nicht geben, aber habe ich häufig schon gesehen.

Liebe Grüße & dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Business. 🙂
Zuletzt geändert von Luigi am 20.12.2022, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

emma
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2022, 14:07

Re: Absicherung vor Störungen im Netzwerk

Beitrag von emma »

Hi Jonny,

mein Mann hat solch ein Gerät sich letztens zugelegt und ist damit sehr zufrieden wie er mir mitteilte.
Er hat auch ziemlich lange nach so einem Gerät gesucht. Er arbeitet in der IT Branche und ist dann nach einer Zeit darauf gestoßen.

Ich habe dir den Link mal rausgesucht, kannst es dir ja mal durchlesen ob es deinen Vorstellungen entspricht.
https://www.dmn-solutions.com/partner/fluke-networks/

Mit freundlichen Grüßen
Emma

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast