Abfüllwaage für Kaffee und Tee

Antworten
User123
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2021, 14:02

Abfüllwaage für Kaffee und Tee

Beitrag von User123 »

Guten Morgen,

eine Freundin von mir hat ihren Tee- und Kaffeeladen wieder eröffnet und das Geschäft läuft soweit sehr gut. Sie hat vor kurzem ihr Sortiment vergrößert und hat jetzt auch Gewürze, Kräuter und Müsli usw. im Sortiment. Es gibt fertige Portionen oder die Kunden suchen sich ihre Sorte und individuelle Menge Kaffee oder Tee aus und die wird dann ganz genau abgewogen. Dieses Prozedere nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch und wir hatten uns überlegt, dass man mit einer Abfüllwaage für Schüttgüter enorm viel Zeit einsparen könnte. Jetzt wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob ihr eine gute Adresse kennt, wo man eine passende Waage für Kaffee, Tee und die weiteren Nahrungsmittel finden kann? Eine gebrauchte käme auch in Frage, Hauptsache man kann die Lebensmittel schnell in der gewünschten Menge abwiegen und abfüllen.

Danke für eure Ratschläge!

Anemalon
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2021, 14:41

Re: Abfüllwaage für Kaffee und Tee

Beitrag von Anemalon »

Guten Morgen,

das freut mich für deine Freundin, dass ihr Geschäft wieder läuft, Sie hatte wahrscheinlich auch eine lange Zwangspause.

Ich habe mal in einem Betrieb für Tierfutter gearbeitet und dort wurde genau mit solchen Abfüllwaagen gearbeitet. Das wäre ohne die Abfüllwaagen alles gar nicht möglich gewesen, damit spart ihr, bzw. deine Freundin jede Menge Arbeit und Zeit bei der Portionierung. Wir haben mit Abfüllwaagen gearbeitet, mit denen wir u.a. auch mehrere Produkte kombinieren konnten und es kam auch eine Beutel-bzw. Verpackungsmaschine zum Einsatz, welche die Portionen am Ende automatisch eingeschweißt haben. Kann dir gar nicht mehr sagen, ob das eine spezielle Abfüllwaage, auf unsere Ansprüche maßgeschneidert war, oder ob es sich um eine herkömmliche Abfüllwaage gehandelt hat.

Unsere Abfüllwaagen waren jedenfalls von JMTronic, da bekommst du die passende Abfüllwaage für jeden Bedarf, oder kannst sie dir individuell anpassen lassen. Da kannst du dich ja mal unverbindlich beraten lassen.

Viel Erfolg, Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast