Wie oft geht ihr zum Arzt?

Antworten
Quizzer
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2021, 12:02

Wie oft geht ihr zum Arzt?

Beitrag von Quizzer »

Hallo zusammen,

ich hatte schon immer einen gewissen Respekt vor Arztbesuchen und bin zwar ungerne, aber regelmäßig gegangen.
Jetzt bin ich aber in den letzten zwei Jahren nicht mehr zum Zahnarzt gegangen und habe Angst, was mich erwartet.
Am Ende habe ich mir meine Zähne schon ruiniert und bekomme was zu hören. :oops:
Nur kann ich es wohl nicht mehr rauszögern... Der Kiefer schmerzt seit 1,5 Wochen und es will nicht mehr aufhören.
Hoffe einfach mal, dass nichts gebohrt werden muss. Schafft ihr es immer regelmäßig zum (Zahn)Arzt zu gehen?
Ich hoffe, ich stehe mit diesem Problem nicht alleine da. :roll:

VG

Tristan
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2021, 08:40

Re: Wie oft geht ihr zum Arzt?

Beitrag von Tristan »

Hallo Quizzer,

ich gehe sogar gerne zum Arzt, weil es jedes Mal ein beruhigendes Gefühl macht.
Weil ich dann weiß, ich mache genug für meine Gesundheit und wird einen schon nichts überraschen, solange man seine Routineuntersuchungen wahrnimmt. Und Ärzte nehmen es einem auch nicht übel, wenn man mal eine Zeit lang nicht erschienen ist. Die sind doch da, um dir zu helfen. :D
Und wenn dein Kiefer wehtut, ist das nicht eher ein Fall für den Kieferorthopäden? Mein Kieferorthopäde in Münster ist richtig verständnisvoll. https://www.roeperundkollegen.de/de/kie ... e-muenster
Wenn das in deiner Nähe liegt, mach doch einfach mal bei ihm einen Termin. Er behandelt viele Angstpatienten und auch Kinder, daher ist er wirklich einfühlsam. Einfach wieder in den regelmäßigen Rhythmus kommen und nach dem Termin immer einen Folgetermin vereinbaren. Dann kommst du wieder in deinen Rhythmus.

Viel Erfolg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast