Was braucht man alles zum Anbauen?

Antworten
Athlet
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2021, 14:19

Was braucht man alles zum Anbauen?

Beitrag von Athlet »

Hallo Leute,

wie manche von euch wissen, hatte ich ja immer ein Pflänzchen auf dem Balkon stehen. Das ist mir aber jetzt ein bisschen zu riskant geworden, deswegen würde ich gerne indoor eine Pflanze großziehen. Wollte mir eine entsprechende Anlage bauen. Was ich an Equipment brauche, weiß ich ungefähr: Gehäuse, Lampen, Ventilator, Filter, Schläuche, Pflanze, Erde, Dünger, das ganze Zubehör, Luftbefeuchter, Luftentfeuchter, Thermometer, Hygrometer, usw. Fällt euch noch was wichtiges ein, was ich vergessen habe?

NeuerUserRB
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2021, 12:00

Re: Was braucht man alles zum Anbauen?

Beitrag von NeuerUserRB »

Hallo du Athlet,

warum machst du dir die ganze Arbeit mit dem Eigenbau, wenn du auch direkt eine Growbox Komplettset kaufen kannst?! https://growandstyle.de/komplettsets/growboxen.html da ist alles drin was du brauchst, damit bist du optimal aufgestellt und sparst dir eine Menge Arbeit und Kosten.

Gruß

Athlet
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2021, 14:19

Re: Was braucht man alles zum Anbauen?

Beitrag von Athlet »

Hi,

ja das ist eine gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht, dass es ja solche Boxen gibt! Danke für den Tipp!

Gruß

Sandra
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2021, 09:55

Re: Was braucht man alles zum Anbauen?

Beitrag von Sandra »

Hey,

hast du keinen Platz mehr auf dem Balkon, oder warum möchtest du auf indoor Pflanzen wechseln? Eigentlich ist der Balkon ja perfekt geeignet, hast du einen Balkon zur Südseite? Ich habe auch nur wenig Platz auf meinem Balkon, aber ich habe das Platzproblem mit Hängekörben gelöst: https://www.angels-garden-dekoshop.de/G ... ngeherzen/ das funktioniert wunderbar und man kann die Körbe auch untereinander aufhängen, dadurch nutzt du den Platz optimal aus. Natürlich kannst du die Hängekörbe auch drinnen aufhängen, als Deko habe ich auch welche in der Wohnung, aber draußen klappt das Anbauen damit prima. Ich ziehe z.B. regelmäßig Tomaten und hatte dieses Jahr sogar Paprika angebaut. Die Hängekörbe sind vielseitig einsetzbar, drinnen nutze ich sie für schöne Blumen und draußen für Obst und Gemüse.

Könnte mir vorstellen, dass die eine gute Lösung für dich sind, schaue dir die vielen Variationen der Körbe auf der Seite mal an.

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast