Stadtgestaltung

Antworten
Shark
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2021, 16:07

Stadtgestaltung

Beitrag von Shark »

Hallo Community,

ich möchte einfach darüber sprechen, wie man sein/ein Stadtbild aufwerten könnte, sei es optisch oder eine andere Art und Weise wie mehr Sicherheit. Ich selbst komme aus dem Ruhegebiet und weiß also, dass viele Städte zu wünschen übriglassen. Dabei müssen es nicht unbedingt große innovative Ideen sein, auch die kleinen Dinge reichen schon aus, um das Stadtbild zu verändern.

Ich persönlich bin jederzeit für mehr Grün und das in jeder Stadt. Ob ein Park mehr oder einfach paar Bäume/Blumen zwischen Bürgersteig und Straße.

VG

Vino
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2021, 16:05

Re: Stadtgestaltung

Beitrag von Vino »

Hey Shark,

etwas mehr Grünflächen kann meiner Meinung nach auch nie schaden, für mich rückt allerdings als Vater der Aspekt der Sicherheit in den Fokus. Das kann z.B. durch die Aufstellung von Absperrtechniken erreicht werden. Die Abgrenzung von Fußgängerzonen, Gehwegen, Radwegen und Straßen kann dabei beitragen. Hierbei sollte man nicht vergessen, dass eine Vielzahl an Arten und Farben von Absperrpfosten bestehen und so dem Stadtbild angepasst werden können. Wer dies nicht wusste, kann einen Blick auf die Absperrpfosten von Resorti werfen.

Ein weiterer Punkt sind mehr Fahrradwege. Viele Autofahrer werden mich dafür hassen, aber dies ist der beste Weg, Leuten das Fahrradfahren schmackhafter zu machen und gleichzeitig die Sicherheit für Radfahrer zu stärken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast