Eine neue Chance im Leben

Antworten
NeuerUserRB
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2021, 12:00

Eine neue Chance im Leben

Beitrag von NeuerUserRB »

Hallo Community,

durch die aktuellen, schwierigen Zeiten hat sich viel verändert in meinem Leben. Um es mal kurz zu machen: ich gehe vielleicht für immer ins Ausland und werde dort ein neues Leben anfangen. Es steht allerdings noch nichts 100% fest und über ungelegte Eier spricht man nicht, wie ihr ja bekanntlich wisst. Jedenfalls muss ich einige Dokumente einreichen, die vorher professionell übersetzt werden müssen, wie z.B. Bewerbung, Lebenslauf, diverse Bescheinigungen und Zeugnisse. Das muss alles beglaubigt sein, da kommt einiges zusammen und deshalb suche ich nach einem günstigen Anbieter, der die sowohl professionell übersetzt, als auch das gewisse Etwas mitbringt, um die kulturellen und sprachliche Unterschiede zu erkennen und sich passend in der Landessprache auszudrücken. Könntet ihr mir einen Anbieter empfehlen, der das alles perfekt unter einen Hut bekommt?

Danke vorab!

Sandra
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2021, 09:55

Re: Eine neue Chance im Leben

Beitrag von Sandra »

Hallo,

da wünsche ich dir vorab schon mal viel Erfolg und alles Gute! Hoffe, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst.

Ich habe mal ein Auslandspraktikum in Tschechien gemacht und musste mich dort auf tschechisch bewerben. Sämtliche Dokumente mussten rechtmäßig korrekt übersetzt und beglaubigt sein. Die wollten mein Arbeitszeugnis, mein Empfehlungsschreiben vom vorherigen Arbeitgeber und sogar meinen Führerschein, usw., alles musste qualifiziert übersetzt und beglaubigt werden. Ich wollte den Job unbedingt und habe mich gefragt, wie eine beglaubigte Übersetzung erstellen lassen?! Der erste Eindruck zählt und vor allem bei einer geschäftlichen Bewerbung, da muss alles stimmen. Nachdem ich einige Angebote verglichen habe, bin ich bei Bohemian Dragomans in Nürnberg gelandet. Die haben alle Dokumente schnell und qualifiziert übersetzt und beglaubigt. Die haben sich richtig engagiert und hatten das nötige Know-How, um die Unterlagen perfekt in die Landessprache zu übersetzen und am Ende hatte ich den Job!

Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, wenn du mit deiner Bewerbung punkten willst, dann nimm Mal Kontakt zu dem Übersetzungsbüro auf.

Nochmals viel Erfolg,
Gruß

Anemalon
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2021, 14:41

Re: Eine neue Chance im Leben

Beitrag von Anemalon »

Ich wünsche dir auch viel Mut, viel Kraft, und Erfolg!

Wer weiß, vielleicht werde ich auch noch irgendwann einmal im Leben einen Neuanfang wagen...?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast