Coaching Weiterbildungen

Antworten
Quizzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2021, 12:02

Coaching Weiterbildungen

Beitrag von Quizzer »

Hallo zusammen,

da ich mich nebenbei als Lifecoach selbstständig gemacht habe, bin ich immer auf der Suche nach sinnvollen Weiterbildungen. Ich persönlich halte es einfach für wichtig, dass man seinen Klienten immer wieder neue Einflüsse mitgeben kann. Das funktioniert nur, wenn ich konstant neue Fähigkeiten lerne. Zuletzt habe ich mehrere Yoga-Fortbildungen gemacht und würde mich über etwas Inspiration freuen. Habt ihr schon Weiterbildungen aus dem Bereich Lifecoaching oder Wellness gemacht? Welche blieb euch besonders prägend im Kopf?

HG

Tristan
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2021, 08:40

Re: Coaching Weiterbildungen

Beitrag von Tristan »

Moin Quizzer,

ich bin ebenfalls als Yogalehrer tätig und bilde mich in dem Bereich stetig weiter.
Meine letzte Weiterbildung war zum Thema Atmung, welche im Yoga eine zentrale Rolle spielt.
Breathwork als Heilmittel ist immer noch viel zu unterschätzt und sollte meiner Meinung nach überall gelehrt werden.
Nicht nur für Yogalehrer spielt die richtige Atmung eine zentrale Rolle, also kann ich es dir nur nahelegen.

Vor dem Breathworking Kurs hätte ich mich bereits als Profi für Entspannungsatmung gesehen, aber der Kurs hat mich eines Besseren gelehrt. Conni und Christine eröffnen einem ganz neue Perspektiven und ich freue mich, dass ich meine neu erlernten Methoden nun an meine Schüler weitergeben kann. Seitdem ich als Yogalehrer aktiv bin und stetig Neues lerne, fühle ich mich viel erfüllter. Ich kann deine Begeisterung für das stetige Weiterbilden absolut verstehen und denke, dass Breathworking dir gut gefallen könnte.

MfG

Mekkaneck
Beiträge: 25
Registriert: 20.08.2021, 10:32

Re: Coaching Weiterbildungen

Beitrag von Mekkaneck »

Eine gute Freundin von mir hat das auch schon mal gemacht. Breathwork ist eine Atemtechnik, die bei der Behandlung von Stress, Angstzuständen und anderen mentalen Gesundheitsproblemen hilft. Die Technik basiert auf dem Prinzip, dass durch die Kontrolle des Atems die Herzfrequenz reguliert werden kann, was wiederum die physiologischen und psychologischen Prozesse im Körper beeinflussen kann.

Breathwork-Sitzungen werden in der Regel von einem qualifizierten Breathwork-Therapeuten geleitet und können sowohl in Einzel- als auch in Gruppensitzungen stattfinden. Die Sitzungen dauern in der Regel zwischen 60 und 90 Minuten.

Solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren, bzw. dich weiter informieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste