Chaotisches Kind

Antworten
TommyT
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2021, 11:02

Chaotisches Kind

Beitrag von TommyT »

Hallo zusammen,
Mein Sohn (10) ist im Schwimmverein, was ihm auch super viel Spaß macht. Mittlerweile darf er sogar bei Wettkämpfen mitmachen, was ihn sehr stolz macht. Das einzige Problem ist, dass er so unfassbar schusselig und vergesslich ist. Es ist jetzt schon so häufig vorgekommen, dass er plötzlich seine Badekappe verloren hat, das gleiche gilt auch für die Taucherbrille. Obwohl mich das total nervt, hab ich bisher dann immer wieder Nachschub besorgt, jetzt geht es mir aber echt zu weit, denn nach und nach verliert er zusätzlich alle großen Bade- und Handtücher. Was würdet ihr da empfehlen außer natürlich nochmal ein ordentliches Wörtchen mit dem kleinen Übeltäter zu reden? :D

PiaMars
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2021, 10:59

Re: Chaotisches Kind

Beitrag von PiaMars »

Haha TommyT,
Ich glaub Vergesslichkeit ist so eine typische "Kinderkrankheit" :D ich erinnere mich noch gut an ähnliche Stories aus meiner eigenen Kindheit. Das endete darin, dass meine Mutter in all meine Klamotten Namensschilder eingenäht hat! Deshalb wäre meine vorläufige Idee zum Beispiel ein Saunatuch mit Namen zu besorgen oder selbst zu besticken. Mittlerweile gibt es die auch im Internet, hier zum Beispiel: https://www.handtuchprofi.de/saunatuch-mit-namen/
Vielleicht hilft das zusätzlich zu einem Gespräch über Ordnung und das Aufbewahren des Eigentums! Ich wünsch euch viel Erfolg.

Mekkaneck
Beiträge: 25
Registriert: 20.08.2021, 10:32

Re: Chaotisches Kind

Beitrag von Mekkaneck »

Hehe, das ist mir früher mit meinem Sportzeug im Bus auch immer passiert! Habe auch mal meine Lieblingssportschuhe vergessen, die waren dann leider weg.

Gute Idee mit dem Saunatuch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste