Angst vor Plünderung

Antworten
Vino
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2021, 16:05

Angst vor Plünderung

Beitrag von Vino »

Hallo zusammen,

ich bin für ein kleines Uhrengeschäft zuständig, allerdings in einer eher kleineren Stadt, weshalb man sich bisher nicht wirklich Gedanken um den Schutz vor Eibrüchen gemacht hat. Nun wurde letztens nicht weit entfernt in einen Elektronikshop eingebrochen. Da wird man natürlich aufmerksam und denkt über zusätzliche Maßnahmen nach. Eine Alarmanlage habe ich schon seit beginn installiert, aber ob dies alleine Ausreicht wage ich zu bezweifeln. Es kann eine Abschreckung sein, doch das hält die meisten wohl nicht davon ab Beute zu machen. Meine aktuelle Überlegung war nun, Einbruchschutzfolie anzubringen. Es ist ja nicht so als ob alle Fenster dafür ausgetauscht werden müssen. Weiß allerdings jemand wie zuverlässig dies ist oder berichtet mir von Euren Maßnahmen für mehr Sicherheit 😊

Sony
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2021, 15:47

Re: Angst vor Plünderung

Beitrag von Sony »

Hi Vino,

es ist wirklich traurig dass es so etwas wie Einbrüche wohl immer geben wird :/ Um direkt zum Punkt zu kommen, ja! Einbruchschutzfolien sind ein super Mittel um Blitzeinbrüche zu vermeiden. Das ist auch der wichtige Faktor. Wird Ihr Laden spontan ausgewählt und und ohne Vorbereitung vorgegangen, würde die Folie wahrscheinlich ausreichen. Bei wirklich durchdachten Einbrüchen hilft wahrscheinlich gar nichts mehr.

Sorgen über äußerliche Einschränkungen brachen Sie auch nicht haben. Die Folien sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Die Folien werden von Innen auf den Glasflächen verlegt. So sind Glasschäden durch thermische Spannungen weitestgehend ausgeschlossen. Mehr dazu finden Sie unter: https://protecfolien.de/produkte/sicher ... ster-glas/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast