Schmuck mit Fokus auf Nachhaltigkeit?

Antworten
Quizzer
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2021, 12:02

Schmuck mit Fokus auf Nachhaltigkeit?

Beitrag von Quizzer »

Hallo zusammen,

leider hat meine Frau ihre Lieblingsohrringe verloren, die sie von ihrer Großmutter geerbt hatte.
Jetzt möchte ich ihr eine Freude machen und ihr neue Ohrringe schenken.
Allerdings ist ihr Nachhaltigkeit sehr wichtig und da kämen fast nur Vintage Stücke in Frage...
Oder kennt ihr Schmuck Labels, die bei "neuem" Schmuck Wert auf Nachhaltigkeit legen?
Vielleicht finde ich sogar ein schönes Set, aus Ohrringen und einer Kette. :)

Grüße

Verdorri
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2021, 11:57

Re: Schmuck mit Fokus auf Nachhaltigkeit?

Beitrag von Verdorri »

Hallo Quizzer,

dann hast du jetzt die perfekte Chance, deiner Frau ihren neuen Lieblingsschmuck zu schenken.
Ich achte bei Kleidung und Schmuck ebenfalls so gut wie möglich auf Nachhaltigkeit und habe diverse Shops gefunden, die darauf Wert legen. Für modernen Schmuck würde ich Madame-Amba empfehlen, da diese auch schöne Ohrringe im Sortiment haben. Nachhaltige Ohrringe müssen also nicht immer Vintage sein, wenn bei den verwendeten Materialien auf nachhaltige Quellen geachtet wird. Durch die Verwendung von 925er Sterling Silber ist der Schmuck langlebig und wasserfest, also ideal als neuer täglicher Begleiter.

Meine liebsten Schmuckstücke sind die, die ich mal geschenkt bekommen habe, da daran die meisten Erinnerungen hängen. Deine Frau wird sich sicher freuen, wenn sie ihre neuen Schmuckstücke von dir bekommt. Am besten wählst du möglichst schlichte Creolen, damit diese auch wirklich für das tägliche Tragen geeignet sind und zu jedem Outfit passen. Dann kannst du eigentlich nichts falsch machen und es passt auch jede Kette zu den Ohrringen dazu.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast