Neue Tattoomaschine: Spulenmaschine vs. Rotary?

Antworten
GelaToni
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2022, 11:50

Neue Tattoomaschine: Spulenmaschine vs. Rotary?

Beitrag von GelaToni »

Hallo Leute,

ich habe mich vor ein paar Jahren als Tätowierer selbstständig gemacht und bin seitdem bei einem Kumpel regelmäßiger Gasttätowierer im Laden. Meine ersten Versuche habe ich alle mit der klassischen Spulenmaschine gemacht, möchte nun aber mal eine Rotary in meinen Besitz bringen. Mein Kumpel hat mir seine mal zum testen gegeben und einer meiner Kunden hat sich gerne dafür zur Verfügung gestellt. Und nun muss ich wirklich sagen, dass der Umgang damit ein ganz anderer ist. Irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber schon komfortabler. Sind hier vielleicht Tätowierer on Board, die mir eine gute Anfänger Rotary empfehlen können?

LG

Verdorri
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2021, 11:57

Re: Neue Tattoomaschine: Spulenmaschine vs. Rotary?

Beitrag von Verdorri »

Hallo GelaToni,

ich kann dir empfehlen, dich mal auf einer Messe umzusehen. Dort kannst du dich direkt von den Fachleuten zu verschiedenen Rotarys beraten lassen. Je nachdem welchen Stil du hast, eignet sich für dich eine andere Maschine. Außerdem kann deine Arbeitsweise auch einen großen Unterschied machen, die man bei der Auswahl berücksichtigen kann. Mittlerweile weiß ich, was sich für mich am besten eignet und ich bestelle jede neue Tattoo Maschine, meistens Rotary, einfach bei Tattooland: https://www.tattooland.com/de/tattoo-maschinen
Für Oldschool Tattoos bleibt die Spulenmaschine einfach das Beste und davon lässt sich kein guter Tätowierer abbringen. Ich tätowiere immer noch mit der Spule, wenn ich Oldschool steche. Für alles weitere bevorzuge ich dann doch eine Rotary, seitdem ich mich an den Umgang damit gewöhnt habe. Insofern hat Beides seine eigenen Vorteile und ich würde trotz Rotary nicht auf meine Spulenmaschine verzichten wollen.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste