Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbauen?!

Butze
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2021, 16:20

Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbauen?!

Beitrag von Butze »

Moin Leute,

ich wollte euch mal fragen, wer von euch Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbaut? Ich habe gerade damit angefangen und bin begeistert von den vielen Vorteilen! Obwohl es noch relativ kalt ist, funktioniert es bisher fantastisch. Wie ist das bei euch?

Viele Grüße

Fabian
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2021, 10:30

Re: Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbauen?!

Beitrag von Fabian »

Hey Butze,

ich baue auch seit einiger Zeit zu Hause an und kann dir nur zustimmen. Es ist super praktisch, immer frisches Obst und Gemüse zur Hand zu haben und dabei auch noch Geld zu sparen. Schmeckt außerdem 1000x besser als aus dem Supermarkt.

Sandra
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2021, 09:55

Re: Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbauen?!

Beitrag von Sandra »

Absolut! Ich finde es auch toll, dass man genau weiß, woher das Essen kommt und dass es keine Pestizide oder andere Chemikalien enthält. Außerdem ist es umweltfreundlicher, da man keine Verpackungen oder Transportwege benötigt.

Phoenix
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2021, 17:12

Re: Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbauen?!

Beitrag von Phoenix »

Hallo zusammen,

ich stimme euch allen zu. Ich habe mir dafür eine Growbox gekauft und bin total begeistert. Man kann das ganze Jahr über Gemüse und Kräuter anbauen, egal ob draußen frostige Temperaturen herrschen oder nicht. Außerdem ist es super einfach zu bedienen und nimmt nicht viel Platz ein.

Butze
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2021, 16:20

Re: Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbauen?!

Beitrag von Butze »

Eine Growbox? Das klingt interessant. Kannst du mir mehr darüber erzählen?

Phoenix
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2021, 17:12

Re: Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbauen?!

Beitrag von Phoenix »

Klar! Eine Growbox ist im Prinzip ein kleiner Indoor-Garten, in dem man Obst, Gemüse und Kräuter anbauen kann. Die Box enthält LED-Lampen, die das Sonnenlicht ersetzen, und eine automatische Bewässerungsfunktion. Man kann verschiedene Größen wählen und es ist super einfach zu bedienen. Hier bekommst du die Growbox in jeder Größe und zum guten Preis. Kannst dich dort ja mal umschauen.

Butze
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2021, 16:20

Re: Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbauen?!

Beitrag von Butze »

Das klingt wirklich toll! Welche saisonalen Früchte und Gemüse kann man denn in dieser Jahreszeit noch gut anbauen?

Fabian
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2021, 10:30

Re: Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbauen?!

Beitrag von Fabian »

Jetzt im Frühling eignen sich: Radieschen, Salat, Spinat, Zucchini und Tomaten besonders gut . Auch Kräuter wie Basilikum, Petersilie und Schnittlauch wachsen sehr gut in dieser Jahreszeit. Probiere es einfach mal aus!

Butze
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2021, 16:20

Re: Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbauen?!

Beitrag von Butze »

Cool, danke für die Tipps! Ich denke, ich werde mir auch eine Growbox zulegen und einige meiner Lieblingsfrüchte und Gemüse anbauen.

Phoenix
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2021, 17:12

Re: Obst, Gemüse und Kräuter zu Hause anbauen?!

Beitrag von Phoenix »

Du wirst es nicht bereuen! Es gibt nichts besseres als selbst angebautes Obst und Gemüse. Und mit der Growbox hast du das ganze Jahr über frisches Essen zur Hand!

Dann viel Spaß und viel Erfolg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste