Frage an die Teetrinker - Ostfriesentee

Antworten
Darktobi
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2021, 16:22

Frage an die Teetrinker - Ostfriesentee

Beitrag von Darktobi »

Hey Leute,

ich bin leidenschaftlicher Teetrinker und erkundige mich gerade ein wenig über den Ostfriesentee. Kennt ihr den, hat den schon mal jemand hier getrunken? Wie hat er euch geschmeckt und vor allem möchte ich gerne wissen, ob der Tee geschützt ist und wer den herstellen darf?!

Danke euch, beste Grüße

Maximilian
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2021, 09:46

Re: Frage an die Teetrinker - Ostfriesentee

Beitrag von Maximilian »

Also der echte Ostfriesentee kommt natürlich nur aus Ostfriesland, aber der Begriff "Ostfriesentee" ist nicht geschützt. Ausschließlich Tee, der in Ostfriesland gemischt wurde, kann auch als "echter Ostfriesentee" durchgehen bzw. bezeichnet werden.

Ich mag den Tee sehr gerne, aber da gibt es ja auch viele Geschmacksrichtungen, sogar immer passend zur Jahreszeit. Hier bekommst du den original Tee aus seiner Heimat Ostfriesland: https://www.teepalast.de/Alle-Tees/Ostfriesentee Der Teepalast, bzw. das Teehaus liegt auch im schönen Wilhelmshaven an der Nordseeküste.

Darktobi
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2021, 16:22

Re: Frage an die Teetrinker - Ostfriesentee

Beitrag von Darktobi »

Aha, alles klar, danke für die Info!

Da steht auch, dass die Ostfriesen den weltweit größten Teeverbrauch pro Kopf haben, wer hätte das gedacht?!

Die haben auch ein gutes Sortiment, da schaue ich mal rein, danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast