Eistee-Getränke zuhause mixen?

Antworten
Maui
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2021, 12:04

Eistee-Getränke zuhause mixen?

Beitrag von Maui »

Hallo allerseits,

in letzter Zeit werden mir immer wieder so Rezepte für eiskalte Mischgetränke bzw. Limonaden angezeigt.
Viele mischen sich jetzt ihre Sommergetränke einfach selbst, ist wohl ein neuer Trend.
Ich frage mich nur, ob man da nicht unendlich viel Zucker reinmischen muss, damit es gut schmeckt?
Habt ihr sowas mal ausprobiert oder sogar ein erprobtes Rezept parat?

LG

Nevanka
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2021, 11:57

Re: Eistee-Getränke zuhause mixen?

Beitrag von Nevanka »

Hallo Maui,

ich mache mir sowas schon seit Jahren. Wusste nicht, dass es jetzt ein Trend sein soll.
Eigentlich gehe ich nie nach einem bestimmten Rezept, mische einfach "freestyle" alles zusammen.
Die Basis ist meist ein selbst gemischter oder fertiger Eistee und dazu kommt dann Holunder Sirup und wahlweise Kokosmilch. Ich bestelle regelmäßig Monin Sirup bei Wark24, meist die fruchtigen Sorten.
Daraus kann man sich alles Mögliche an Kaltgetränken mixen, funktioniert sogar stark verdünnt.
Als Süßung reicht da tatsächlich der Sirup aus! Ich denke, dadurch ist immer noch weniger Zucker enthalten, als in handelsüblichen Süßgetränken. Am besten schmecken diese Getränke in einem großen Glas mit Strohhalm.
Viel Spaß beim Experimentieren damit!

Grüße
Zuletzt geändert von Nevanka am 03.05.2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Verdorri
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2021, 11:57

Re: Eistee-Getränke zuhause mixen?

Beitrag von Verdorri »

Hallo zusammen,

diesen Sirup schütte ich mir immer in den Kaffee. Bin noch nie auf die Idee gekommen, dass man damit noch jede Menge andere Getränke mischen kann... Danke für die Inspiration! Ich vermisse nämlich die leckeren Crushed Eis Getränke in meinem Lieblingscafé, muss ich mir wohl einfach nachbauen.

HG

Athlet
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2021, 14:19

Re: Eistee-Getränke zuhause mixen?

Beitrag von Athlet »

Hey,

ich bin ein riesengroßer Eistee-Fan! Habe mir schon oft Eistee Cocktails zuhause selber gemixt und seit der Schule liebe ich den Eistee Durstlöscher! Davon muss ich immer einen gewissen Vorrat zuhause haben, denn davon kann ich nie genug kriegen. Ist auch immer genau die richtige Menge, ein halber Liter, schön kompakt und ideal für unterwegs. Den Durstlöscher Eistee bei bestino.de gibt es in etlichen, leckeren Varianten, die kriegst du woanders gar nicht. Meine derzeitigen Lieblingssorten sind Melone und Energy, schmeckt genial, müsst ihr mal ausprobieren. Der ist auch gerade wieder im Angebot.

Für die Eistee Cocktails würde ich auch den Sirup empfehlen, aber bitte nicht den Vodka, bzw. den Schuss Alkohol vergessen! ;)

Habt ihr schon mal Cold Brew Ice Tea ausprobiert? Wird genauso gemacht wie normaler Tee, nur mit kaltem Wasser, schmeckt mir überhaupt nicht! Für mich geht nichts über den Durstlöscher Eistee!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast