Feinstaubpartikel durch Maschinen

Antworten
GelaToni
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2022, 11:50

Feinstaubpartikel durch Maschinen

Beitrag von GelaToni »

Hallo zusammen,

ich suche eine Gerätschaft, mit der man den ganzen Feinstaub durch Maschinenbetrieb, minimieren kann.
Vielleicht hat hier jemand direkt eine Art der Entstaubung im Sinn, mit der bereits gute Erfahrungen gemacht wurden?
Leider fürchte ich auch, dass ein solcher Feinstaubfilter sehr häufig auf Wartungsarbeiten angewiesen ist.
Stimmt das? Oder kann man diese möglichst geringhalten?

MfG

Maverick
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2022, 11:52

Re: Feinstaubpartikel durch Maschinen

Beitrag von Maverick »

Hallo GelaToni,

für die Arbeiter ist ein Schutz vor Feinstaubpartikeln unabdinglich und die Maschinen schützt es vor Beschädigungen.
Meine Empfehlung ist ein Entstauber als Patronenfilteranlage, da diese eine hohe Leistungskraft ausweist.
Diese benötigt zwar regelmäßige Wartungsarbeiten, aber die Häufigkeit hält sich in Grenzen.
Je hochwertiger der Filter konstruiert ist, desto wartungsärmer ist er auch.
Bei Richters-Filter wird sogar mit den wartungsarmen Filtern geworben, deswegen sollte dieser euren Bedürfnissen perfekt entsprechen. Am besten lässt du dich von dem Dienstleister ausführlich beraten und dir so den optimalen Filter empfehlen.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast