Enorm viel Müllproduktion am Tag

Antworten
Quizzer
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2021, 12:02

Enorm viel Müllproduktion am Tag

Beitrag von Quizzer »

Hallo zusammen,

mir ist bei uns im Betrieb aufgefallen, dass der Müll immer viel zu voll gemacht wird, weil den keiner raustragen will.
Jetzt habe ich schon überlegt, ob man nicht einfach einen kleineren Sammelbehälter anschaffen sollte, damit das eher gemacht wird. Oder anderweitig Konsequenzen ergreifen, damit man nicht so unnötig lange übel riechenden Müll ertragen muss? Wie bekommt man sowas bloß in den Griff?

Nevanka
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2021, 11:57

Re: Enorm viel Müllproduktion am Tag

Beitrag von Nevanka »

Hallo Quizzer,

in so einem Fall würde ich die feste Regel aufstellen, dass der Müll täglich rausgebracht wird.
Und damit es allen noch leichter fällt, würde ich so einen Müllsackständer in der Nähe zum Ausgang platzieren:
https://www.resorti.de/abfallbehaelter/ ... kstaender/

Wenn niemand freiwillig auf den Müll achtet, muss man es leider zur Pflicht machen.
Am besten hängt ihr einen festen Plan gut sichtbar neben den Müll.
Einfach so platzieren, dass es niemand übersehen kann.
Wenn jeder mal dazu verpflichtet ist, den Müll rauszubringen, ist es doch nur fair.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast