Zimmertür gesucht - gute Qualität (weiß)

Antworten
Sandra
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2021, 09:55

Zimmertür gesucht - gute Qualität (weiß)

Beitrag von Sandra »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für das Kinderzimmer eine neue Tür installieren und zwar eine mit gutem Lärmschutz, bzw. Schallschutz.

Mein Arbeitszimmer ist direkt nebenan und es ist einfach zu laut, um mich zu konzentrieren. Ich möchte die Kids auch nicht zu stark einschränken, ihnen ihren Freiraum lassen und ihnen nicht ständig sagen, sie sollen leiser sein. Es ist einfach mit der jetzigen Tür zu hellhörig, auch wenn sie leise spielen. Habe schon so Gummileisten am Türrahmen befestigt, jetzt lässt sie sich zwar leiser schließen, aber der Lärm kommt trotzdem durch.

Kennt ihr noch irgendwelche Tricks, um sich vor dem Lärm zu schützen? Wie macht ihr das?

Gruß

SageundSchreibe
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2021, 14:38

Re: Zimmertür gesucht - gute Qualität (weiß)

Beitrag von SageundSchreibe »

Moin Sandra,

ich brauche auch meine Ruhe und eine ruhige Umgebung, deshalb habe ich direkt schon beim Einzug darauf geachtet, dass die Wohnung sehr leise und schallgeschützt ist. Ich könnte schon ausrasten, wenn ich im Nebenzimmer höre, wie Schränke geschlossen werden, oder Geschirr verräumt wird, oder die Toilettenspülung betätigt wird. Deshalb habe ich mir zur Sicherheit direkt gute Türen geholt, die den Schall gut abfangen: weiße Zimmertüren von Tuer-und-Zarge.de

Die kommen mir jetzt, während der Home Office Zeiten, besonders gelegen. Die kann ich dir nur empfehlen, damit ist Ruhe im Haus!

Gruß

Stefan B.
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2021, 16:19

Re: Zimmertür gesucht - gute Qualität (weiß)

Beitrag von Stefan B. »

Hallo zusammen,

ich wohne im Altbau, bei mir ist es generell sehr laut in der Wohnung, aber ich habe mich daran gewöhnt.

Gruß

Anemalon
Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2021, 14:41

Re: Zimmertür gesucht - gute Qualität (weiß)

Beitrag von Anemalon »

Ich brauche zum Schlafen absolute Ruhe und da ist es unerlässlich für mich, dass zumindest im Schlafzimmer Ruhe herrscht.

Wenn man im Nachhinein für mehr Schallschutz sorgen kann mit einer neuen Tür ist das doch prima.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast