Zaun oder Mauer?

Antworten
Verdorri
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2021, 11:57

Zaun oder Mauer?

Beitrag von Verdorri »

Hallo zusammen,

unser Garten braucht unbedingt einen Sichtschutz und wir können uns nicht entscheiden, ob es ein Zaun oder eine Mauer werden soll. Es darf nicht zu viel kosten, sollte aber schon ansprechend wirken und uns vor Nachbars Blicken schützen. :D
Optisch gefällt mir ein Holzzaun eigentlich am besten, allerdings sind diese nicht so langlebig. Eine Mauer dagegen müsste man nicht pflegen, wäre aber sicher teurer. Wozu würdet ihr tendieren bzw., welche Art Sichtschutz verwendet ihr bereits im Garten?

Grüße

Maverick
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2022, 11:52

Re: Zaun oder Mauer?

Beitrag von Maverick »

Moin Verdorri,

ich finde Holz optisch auch am schönsten, allerdings war mir die Pflege für die schöne Optik zu viel.
Stattdessen habe ich mich einfach für eine Alternative aus Beton entschieden, die optisch fast identisch aussieht.
Für mich ist der Betonzaun als Alternative zum Holzzaun ideal, da er keine Holzpflege benötigt und viel langlebiger ist.
Genauso kannst du dir auch Steinoptik aussuchen, je nachdem welcher der vielen Betonzaun Farben und Strukturen dir mehr zusagt. Ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner Wahl und empfehle Grad-Betonzaeune gerne weiter. :)
Die telefonische Beratung damals war sofort sympathisch und aufschlussreich, sodass wir schnell zu einer Entscheidung finden konnten. Auch die Nachbarn konnten erst gar nicht glauben, dass unser Zaun nicht aus echtem Holz sein soll. Vielleicht werden wir noch die Trendsetter unserer Nachbarschaft, denn unser direkter Nachbar hat sich nun sogar einen ähnlichen Zaun bestellt. :D

VG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast