Renovieren, Sanieren, Reparieren, Modernisieren und Umbauen

Nevanka
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2021, 11:57

Re: Renovieren, Sanieren, Reparieren, Modernisieren und Umbauen

Beitrag von Nevanka »

Hallo zusammen,

hier ist ja schon so einiges zusammengekommen, gefällt mir!
Ich würde mal behaupten, an erster Stelle sollte immer das Reparieren stehen, wenn denn möglich.
Wir renovieren ungefähr alle sieben Jahre, das reicht um vieles wieder aufzuhübschen.
Sanieren ist in größeren Zeitabständen nötig und Modernisieren tut man in der Regel automatisch, sobald man Verbesserungen vornimmt. So würde ich es betrachten.

Als letztes war bei uns das Bad dran. Nachdem wir neue Fliesen verlegt haben, wurden diese schönen Badmöbel installiert: https://www.planetmoebel.de/
Nun passt endlich mal alles zusammen, da wir die Möbel als Set ausgesucht haben.
Jetzt wirkt das Badezimmer direkt viel klarer und moderner als vorher.
Also wenn ihr mal neue Badmöbel braucht, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, schaut da mal.

Lieben Gruß

PiaMars
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2021, 10:59

Re: Renovieren, Sanieren, Reparieren, Modernisieren und Umbauen

Beitrag von PiaMars »

Hallo zusammen,
ich seh das auch wie Mekkaneck, ich hatte jahrelang so Wohnungsprojekte und wenigstens konnte ich sie jetzt während der Pandemie angehen. Sonst ist man ja auch tagsüber meist auf der Arbeit. Im Homeoffice war die Organisation von Lieferungen und Handwerkern so leichter zu meistern, auch wenn es natürlich eine gewisse Lärmbelästigung mit sich bringt. Es war nämlich so, dass wir in unserer Altbauwohnung nur einfachverglaste Fenster hatten und das ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Deshalb waren wir dann Fenster kaufen in Wilhelmshaven und sind super zufrieden. Unsere Heizkosten sind deshalb in diesem Winter einfach deutlich gesunken, es hat sich also auch finanziell total gelohnt. Schaut mal, hier haben wir die neuen Fenster besorgt: https://www.ricardo-grund.de/fenster-kaufen-in-wilhelmshaven/.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast