Fleischfressende Pflanze gegen Fruchtfliegen

Antworten
User123
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2021, 14:02

Fleischfressende Pflanze gegen Fruchtfliegen

Beitrag von User123 »

Moin Leute,

ich habe immer Probleme mit Fruchtfliegen zuhause, bekomme die kleinen, nervigen Fliegen nicht aus der Wohnung. Ein Bekannter hatte mir empfohlen, fleischfressende Pflanzen aufzustellen. Eine gute Idee wie ich finde. Welche fleischfressende Pflanze hilft denn am besten gegen die Plagegeister? Die Venusfliegenfalle, oder?

Gruß

Athlet
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2021, 14:19

Re: Fleischfressende Pflanze gegen Fruchtfliegen

Beitrag von Athlet »

Moinsen,

fleischfressende Pflanzen fressen gar nicht genug Fliegen um ein Fliegenproblem signifikant zu beseitigen, es sei denn du hast vor eine ganze Farm der Pflanzen zu platzieren.
Außerdem ist die Pflege gar nicht mal so einfach, die Pflanzen müssen immer feucht und gleichbleibend temperiert gehalten werden. Die Venusfliegenfalle braucht einen hellen Standort, aber keine direkte Sonneneinstrahlung, die Erde darf nicht dauerhaft feucht sein und man muss ihr das Wasser von unten geben, also mit einem Untersetzer. Alles nicht so einfach.
Wir haben jeden Sommer ein großes Fliegen- und Mückenproblem, weil durch den großen Baum am Balkon eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.
Das einzige was merklich hilft, ist das Fliegengitter von Neher mit Rahmen, dank dem haben wir endlich Ruhe und sind nicht jeden Tag komplett zerstochen.

Ist aber sehr amüsant, dass dir jemand Carnivore Pflanzen als ernsthafte Insektenmaßnahme empfohlen hat.

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast