Filterglas oder Filtersand für den Pool?

Antworten
Niklas85
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2022, 09:55

Filterglas oder Filtersand für den Pool?

Beitrag von Niklas85 »

Moin zusammen,
sind gerade dabei einen Pool für den nächsten Sommer zu bauen und da muss man ja
doch an das ein oder andere denken. Die gesamte Filteranlage hatte ich jetzt gar nicht so stark
im Kopf und nun war meine Überlegung ob ich lieber Filterglas oder eben Filtersand kaufen soll?
Für paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

DerButler
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2022, 09:57

Re: Filterglas oder Filtersand für den Pool?

Beitrag von DerButler »

Definitiv Filterglas, da gibt es einige Vorteile.
Zum einen musst du Filterglas nur etwa alle 4 Jahre austauschen. Filtersand dagegen müsstest du etwa
schon alle 2 Jahre auswechseln. Hab selbst mal Filtersand gehabt und musste es sogar schon nach einem Jahr wechseln. Außerdem hat Filterglas Pool eine glattere Oberfläche und dadurch setzten sich Bakterien und Keime nicht so schnell fest. Preislich bist du beim Filterglas ca. das dreifache höher als beim Filtersand, aber dafür hast du ja auch die Vorteile. Kann dir diese Seite hier https://www.poolomio.de/magazin/2016/08 ... ilterglas/ empfehlen, da kaufe ich selbst alles für meinen Pool.

Hoffe konnte dir weiter helfen. LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast