Fensterbank dekorieren (Nordfenster)

Antworten
Nevanka
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2021, 11:57

Fensterbank dekorieren (Nordfenster)

Beitrag von Nevanka »

Hallo zusammen,

ich dekoriere liebend gerne mit Pflanzen und finde, Zimmerpflanzen machen sich besonders gut auf Fensterbänken.
Leider geht mir an meinem Fenster auf der Nordseite jede Pflanze sofort ein. Gerade ist diese Fensterbank komplett leer und ich weiß nicht, was ich nun stattdessen dort aufstellen soll. Ich finde es immer noch schade, dass mir meine geliebte Orchidee an diesem Fenster eingegangen ist... Hätte ich mal rechtzeitig eine Pflanzenlampe aufgestellt. Aber nun möchte ich ungern nochmal einen Versuch wagen und eine Pflanze dorthin stellen. Was kann man denn noch so Schönes auf eine Fensterbank stellen, damit sie dekoriert aussieht?

Grüße

GelaToni
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2022, 11:50

Re: Fensterbank dekorieren (Nordfenster)

Beitrag von GelaToni »

Hallo Nevanka,

das Problem kenne ich allzu gut. Ich stelle meine Pflanzen ebenfalls am liebsten an Fenstern auf, die gen Süden gerichtet sind. Aber mit Orchideen hatte ich generell nie viel Glück und mir sind schon alle Varianten dieser Pflanzengattung eingegangen. Trotzdem fand ich Orchideen so dekorativ, dass ich sie einfach nicht aufgeben wollte. Eine Bekannte hat mir dann eine ganz neue Welt eröffnet: Kunstpflanzen, die echten Pflanzen zum Verwechseln ähnlichsehen. Schau dir mal künstliche Orchideen von Dekoflower an, die haben verschiedenste Gattungen als Kunstpflanzen.
Ich bin jedenfalls glücklich, dass ich endlich unkompliziert diese Pflanze halten kann.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast