Eure Tipps fürs erste Eigenheim?

Antworten
HeinzHolz
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2022, 13:42

Eure Tipps fürs erste Eigenheim?

Beitrag von HeinzHolz »

Hallo zusammen,

da ich vorhabe, bald in mein erstes eigenes Haus zu ziehen, bin ich auf der Suche nach Ideen und Ratschlägen. In den Grundzügen steht schon alles. Es handelt sich um einen Altbau, den ich renovieren möchte, deshalb muss ich mich noch für passende Fensterrahmen, Bodenbeläge und Treppen entscheiden. ich bin mir noch nicht sicher, wo ich starten soll, zumal ich möglichst viel selber daran werkeln möchte. ich würde mich freuen, wenn mir jemand grobe Anleitungen zum Vorgang oder generell Tipps geben kann.

Mfg

Heimwerker
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2022, 13:34

Re: Eure Tipps fürs erste Eigenheim?

Beitrag von Heimwerker »

Hallo HeinzHolz,

in den letzten Monaten habe ich auch ordentlich renoviert und war auch hin und her gerissen, für welches Material ich mich entscheiden soll. Gerade bei der Treppe gibt es eine enorme Auswahl, ob es nun Holz, Stein oder eine bestimmte Form sein soll. Mir war es auch wichtig, dass ich viel selbst bestimmen kann. Letztendlich habe ich mich beraten lassen und mich für eine maßgeschneiderte Holztreppe entschieden. Ich musste also nur alles konfigurieren, die Treppen kaufen und nach der Anleitung aufbauen. Ich denke, dass sich eine Holztreppe auch gut in deinem Altbau machen würde. Gerade, weil eine Holztreppe optisch viel hermacht und mit dem richtigen Öl auch sehr pflegeleicht ist.

Liebe Grüße

Sony
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2021, 15:47

Re: Eure Tipps fürs erste Eigenheim?

Beitrag von Sony »

HeinzHolz hat geschrieben:
04.04.2022, 14:07
Hallo zusammen,

da ich vorhabe, bald in mein erstes eigenes Haus zu ziehen, bin ich auf der Suche nach Ideen und Ratschlägen. In den Grundzügen steht schon alles. Es handelt sich um einen Altbau, den ich renovieren möchte, deshalb muss ich mich noch für passende Fensterrahmen, Bodenbeläge und Treppen entscheiden. ich bin mir noch nicht sicher, wo ich starten soll, zumal ich möglichst viel selber daran werkeln möchte. ich würde mich freuen, wenn mir jemand grobe Anleitungen zum Vorgang oder generell Tipps geben kann.

Mfg
Hey,

ich hoffe ich komme damit nicht zu früh, da du anscheinend noch im Innenbau steckst, aber hast du dir schon Gedanken über grundlegendes in deinem Garten gemacht, wie die Planung des Zauns. Oder würdest du lieber auf eine grüne Wand die auch optimal Sichtschutz bietet setzen? Ein Sichtschutzzaun ist nützlich wenn es sich um deinen Garten und deiner Terrasse handelt, für den Vorderbereich/Vorgarten ist dieser natürlich nicht notwendig. Bei mir habe ich also einen Doppelstabmattenzaun in Hamburg selbst positioniert der meiner Meinung nach ziemlich stilvoll aussieht. Nicht den Kauf einer passenden Gartentür vergessen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast