Weiterbildungen für Masseure?

Antworten
Maui
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2021, 12:04

Weiterbildungen für Masseure?

Beitrag von Maui »

Hallo allesamt,

heutzutage ist es schwer geworden, wenn man sich als selbstständiger Masseur über Wasser halten will.
Die Leute sparen aktuell sehr stark an Dienstleistungen, aber ich möchte diesen Job nicht aufgeben.
Nun möchte ich einfach ein paar Weiterbildungen machen, wenn ich schon weniger Kundenverkehr habe.
Welche Weiterbildungen kennt ihr oder findet ihr empfehlenswert bzw. würdet ihr selbst vielleicht sogar buchen?
Ich bin gespannt! :)

Grüße

Tristan
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2021, 08:40

Re: Weiterbildungen für Masseure?

Beitrag von Tristan »

Hallo Maui,

wenn du schon leidenschaftlich Masseur bist, kann ich dir Tantra sehr empfehlen. Dabei erlernt man Fähigkeiten, die man als Masseur für seine Kunden und sein Privatleben anwenden kann. Ich habe die "Kunst der Berührung" früher immer falsch eingeschätzt und habe diese Praxis für unseriös gehalten.

Überzeugt hat mich schließlich ein Tantra Lehrer, den ich auf Reisen kennengelernt habe. Er brachte mir geduldig die Philosophie dahinter bei und seitdem weiß ich auch, wie wertvoll Tantra sein kann. :) Ich habe dann selbst eine Tantra Ausbildung für mehr Selbstliebe gemacht und erlebe meinen Körper und den meines Partners vollkommen neu.

Hätte ich früher von den heilsamen Fähigkeiten von Tantra gewusst, wäre meine Partnerschaft schon viel früher wieder stabiler gewesen. Erst durch den Kurs haben mein Partner und ich einige Defizite an unserer Beziehung aufdecken und heilen können.

In unserem Kurs waren auch mehrere Yogalehrer und Masseure vertreten, die sich hauptsächlich weiterbilden wollten. Auch diese konnten scheinbar viel für ihr Privatleben mitnehmen. Schau dir einfach mal das Angebot auf Tantraexperience an, vielleicht spricht es dich genauso an? :)

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast