Selbst Kleinigkeiten überfordern?

Antworten
Nevanka
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2021, 11:57

Selbst Kleinigkeiten überfordern?

Beitrag von Nevanka »

Hallo liebe Leute,

ich hoffe, dass ich mit diesem Problem aktuell nicht die einzige bin. Gerade habe ich nämlich ständig das Gefühl, dass sogar Kleinigkeiten im Alltag zu viel für mich sind. Sobald es auch nur einen Konflikt gibt, bin ich direkt davon getroffen und brauche meine Ruhe. Generell fühle ich mich schon überfordert von täglichen Aufgaben, zum Beispiel Müll runterbringen. Das muss dann mein Mann machen, sobald ich merke, dass es mich stresst. So geht es nun schon seit zwei Wochen und ich möchte die Nerven meines Umfelds nicht überstrapazieren. Was kann ich tun?

HG

Maui
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2021, 12:04

Re: Selbst Kleinigkeiten überfordern?

Beitrag von Maui »

Hallo Nevanka,

hattest du so ein Empfinden schon mal in deinem Leben? Es klingt ganz so, als bräuchtest du unbedingt Hilfe bei der Bewältigung von Stress. Ich habe das auch nicht in der Kindheit lernen können und habe es später nochmal lernen müssen. Ursprünglich wollte ich es ganz alleine schaffen und mich irgendwie selbst "therapieren". Leider hat das ganz und gar nicht funktioniert, aber ich bin glücklicherweise auf den Atem-Coach Christine Schmidt gestoßen. Und seitdem weiß ich auch, was für einen Unterschied die richtige Atemtechnik macht. Dank Christine kann ich auch in stressigen Situationen wortwörtlich schnell wieder aufatmen. Sowas gibt einem endlich wieder das Selbstbewusstsein zurück, was man in seinen ausgelaugten Phasen sonst verliert.

Also, wenn du Hilfe zur Selbsthilfe möchtest, ist der Kurs von Christine sehr empfehlenswert für jeden, der viel Stress zu bewältigen hat. Für mich war es der beste Weg, weil ich mich seitdem nicht mehr so hilflos fühle. Du beschreibst eigentlich genau mein Empfinden, was ich früher bei Überforderung hatte. Und du machst es nicht nur für dich, sondern auch für deinen Mann, wenn du diese Probleme angehen möchtest.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste