Das Leben in der Corona Krise 2021

Antworten
Testing-Ratgeber
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2021, 10:37

Das Leben in der Corona Krise 2021

Beitrag von Testing-Ratgeber »

Hallo Leute,

die Pandemie hat die Welt nach wie vor fest im Griff. Der Lockdown in Deutschland gilt vorerst noch bis zum 18.04.21.

Wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr gut durch die Krise kommt?!

Habt ihr Stress im Job, oder zuhause? Wie hat sich generell euer Verhalten durch die Krise geändert? Wie haltet ihr euch körperlich fit, wie psychisch? Achtet ihr auf eure Ernährung? Habt ihr euch evtl. sogar mit Corona angesteckt, oder jemand anderes? Wie kommt ihr im Alltag klar mit der Situation?

Lasst mal hören!

PiaMars
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2021, 10:59

Re: Das Leben in der Corona Krise 2021

Beitrag von PiaMars »

Hi du,
Mich hat Corona ziemlich zum Nachdenken gebracht. Ohne die tausenden Möglichkeiten zur Ablenkung, die man in der Stadt so hat, ist man dann doch recht schnell gezwungen, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Deshalb habe ich mir im Herbst 2020 meine leider ziemlich ausgeprägte Prüfungsangst genauer angeschaut und mit Hilfe von einem PSI Kurs überraschend schnell bewältigt bekommen. So konnte ich im vergangenen Jahr dann endlich meinen Traumjob an Land ziehen ohne beim Bewerbungsgespräch kläglich zu versagen. Das ist wirklich etwas, das ich ohne die Pandemie so schnell nicht hinbekommen hätte, so konnte ich dem Ganzen wenigstens etwas Positives abgewinnen.

OnFleek
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2022, 10:49

Re: Das Leben in der Corona Krise 2021

Beitrag von OnFleek »

Hallo zusammen,
Ich muss sagen mittlerweile komme ich echt ganz gut klar, aber zu Beginn hatte ich große Ängste. Plötzlich war man mit doch sehr mit der eigenen Endlichkeit und unwägbaren Zukunft konfrontiert, find ich. Grade am Anfang, bevor es die Impfung und Tests gab, war das schon eine sehr beängstigende Lage, weil man ja auch gar nicht wusste, wie gefährlich das Ganze im Endeffekt wird. Aus dem Grund hab ich mich dann mit der unangenehmen Aufgabe auseinandergesetzt einePatientenverfügung online zu erstellen. Wenn man das einmal hinter sich hat, ist das schon ein sehr befreiendes Gefühl. Das ist ja echt wichtig, kann ich nur jedem empfehlen und online ist es auch gar nicht so kompliziert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste