Köln kennen lernen: Eure Tipps

Antworten
Tristan
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2021, 08:40

Köln kennen lernen: Eure Tipps

Beitrag von Tristan »

Guten Morgen zusammen,

ich habe im Oktober einen Termin in Köln und werde den Trip um ein paar Tage verlängern, damit ich mir auch noch die Stadt und Umgebung anschauen kann. Daher würde mich interessieren, welche Orte und Unternehmungen man in Köln auf keinen Fall verpasst haben sollte. Sicherlich gibt es einige Anlaufpunkte, auf die man als Tourist nicht so schnell stößt. Ich habe etwa zwei Tage, um die Stadt ein bisschen näher kennenzulernen. Was sollte ich mir in Köln unbedingt anschauen?

VG

Verdorri
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2021, 11:57

Re: Köln kennen lernen: Eure Tipps

Beitrag von Verdorri »

Moin Tristan,

Köln ist für seine bunte Partyszene bekannt, daher reisen die meisten Touristen sicher auch zum Feiern an.
Man kann sich aber auch die ruhigen Seiten von Köln anschauen und einiges an Streetart, was dem normalen Passanten verborgen bleibt. Mir gefällt an Köln am meisten, dass ein lockerer Umgang herrscht und man in der Regel leichten Zugang zu den Leuten findet.

In Düsseldorf sieht das menschlich ganz anders aus, daher würde ich Köln zum Ausgehen immer vorziehen. Die Zugänglichkeit ist auch praktisch, wenn man Neues in Köln erkunden und kennenlernen möchte. Ich habe ganz oft einfach Leute auf der Straße gefragt, was ich mir in ihrem Viertel alles Schönes anschauen sollte. So kommt man ganz nebenbei an die besten Restaurant- und Café-Empfehlungen, die man im Internet manchmal nicht findet.

Wenn du nicht so der offene Typ Mensch bist oder einfach auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst du auch eine Stadtführung Köln durch die Altstadt oder Ehrenfeld, etc. buchen. Ehrenfeld ist vor allem interessant, wenn man sich für Streetart Kultur interessiert. Für historisch Interessierte gibt es ebenfalls Touren, die Freunde von mir bereits gemacht haben. Bisher habe ich nur gutes von diesem Stadtführungsprogramm gehört, daher ist es für Touris sicher ideal.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast