Arbeitslosigkeit belastet Beziehung

Antworten
Steffi
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2021, 12:56

Arbeitslosigkeit belastet Beziehung

Beitrag von Steffi »

Hallo Leute,

habe gerade mit einer guten Freundin von mir telefoniert, die hat richtige Beziehungsprobleme. Ihr Mann hat durch die Pandemie seinen Job verloren und das schon zu Beginn der Pandemie. Ihr Mann ist Koch, für diesen Beruf war es natürlich schwierig zu Beginn von Corona, aber inzwischen sollte es eigentlich kein Problem mehr sein, in dieser Branche einen Job zu finden. Aber da herrscht nur noch Stress zuhause, sie haben ein Kind und die zoffen sich jeden Tag. Ihr Mann war vor der Hochzeit ein komplett anderer Mensch, niemand hätte damit gerechnet, dass ihn die Arbeitslosigkeit so verändert. Die Beziehung ist echt am Ende.

Das sind auch Auswirkungen der Pandemie mit denen man zu kämpfen hat. Seid froh, wenn es euch nicht so ergeht.

LG

User123
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2021, 14:02

Re: Arbeitslosigkeit belastet Beziehung

Beitrag von User123 »

Hallo,

solche Probleme hatte ich in meiner letzten Partnerschaft auch.

Leider spielte sich das ganze sogar ein halbes Jahr vor der Hochzeit ab, der Ehevertrag war schon in Diskussion.
Deswegen war der Fall bei mir nicht so einfach und ich habe einen Anwalt für Familienrecht in Dresden zur Hilfe genommen.
Der hat mir aus der ganzen Geschichte gerade noch so raus geholfen und ich musste keine Unterhaltszahlung leisten.

Deine Story klingt auch so unausgeglichen, dass die Partnerschaft da wahrscheinlich ebenso keinen Sinn mehr macht. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken eben besser als ein Schrecken ohne Ende.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast