Die richtige Werbung: Ideen?

Antworten
Nevanka
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2021, 11:57

Die richtige Werbung: Ideen?

Beitrag von Nevanka »

Hallo alle miteinander,

mein Unternehmen setzt nun schon viel zu lange dieselben Werbestrategien ein und ich finde, dass es Zeit für ein paar Veränderungen wäre. Mit immer den gleichen Maßnahmen fällt man irgendwann nicht mehr auf und es könnten sicher noch mehr Kunden geworben werden. Bisher nutzen wir Flyer und kleine Werbegeschenke, die wir auf lokalen Veranstaltungen verteilen usw. Welche Werbemethode findet ihr für die meisten Unternehmen am effektivsten?

Gruß

Quizzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2021, 12:02

Re: Die richtige Werbung: Ideen?

Beitrag von Quizzer »

Hallo Nevanka,

je nach Ziel muss man nicht immer viel an seinen (funktionierenden) Strategien verändern. Aber wenn euer Budget es zulässt, solltet ihr ein paar neue Medien zum Einsatz bringen. Meiner Meinung nach erreicht man aktuell viel mehr Menschen mit Werbefilmen, seitdem sogar auf Social Media nur noch Werbefotos dominieren. Sogar Instagram, welches früher eine Bilder-Plattform war, gilt nun als Video-Portal. Um mit seiner Werbung aktuell zu bleiben, muss man das Zeitgeschehen mit einbeziehen. Aus demselben Grund hat mein Unternehmen zuletzt mit der Filmproduktion Zweibrücken zusammengearbeitet, schau mal hier. Auf deren Seite kannst du dir einen Eindruck von der Qualität der Filmproduktion machen. Mit unserem Ergebnis sind wir alle sehr zufrieden und finden, unser Unternehmen wurde gut getroffen. Für uns wurde nämlich ein Imagefilm produziert, aber Werbevideos, Industriefilme usw. sind genauso gut möglich.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste